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GEBF‐Nachwuchskonferenz 2016 ´Bildungserfolge im Lebensverlauf – Analysen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen´

07.03.2016, 11:00 Uhr - 08.03.2016, 18:00 Uhr

Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB)
Reichpietschufer 50
10785 Berlin
nawigebf@wzb.eu

http://www.gebf2016.de/nachwuchstagung/index.htmlExterner Link

Erklärtes Ziel der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung ist die Nachwuchsförderung. Im Rahmen der Nachwuchs‐GEBF 2016 sollen 40 Doktorand/inn/en – proportional – aus der Erziehungswissenschaft, den Fachdidaktiken, der Ökonomie, Psychologie und Soziologie daher die Möglichkeit erhalten, eines ihrer Forschungsprojekte ausgewiesenen Expert/inn/en und anderen Doktorand/inn/en zu präsentieren und mit diesen zu diskutieren. Tagungsgebühren fallen nicht an. Unter der oben angegebenen URL finden Sie nähere Informationen zum Bewerbungsprozess. Frist der Einreichung des Proposals ist der 30. Oktober 2015.

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Schlagwörter

Berlin, Analyse, Bildungserfolg, Bildungsforschung, Doktorand, Interdisziplinarität, Konferenz, Multiperspektivität, Nachwuchsförderung, Wissenschaftlicher Nachwuchs, Empirische Bildungsforschung, Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, Lebensverlauf,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF); Ausrichter: Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB) in Kooperation mit dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) und dem Berlin Interdisciplinary Education Research Network
Kontaktadresse Ansprechpartnerin: Friederike Theilen-Kosch
E-Mail des Kontakts nawigebf@wzb.eu
Beginn der Veranstaltung 07.03.2016, 11:00
Ende der Veranstaltung 08.03.2016, 18:00
Veranstaltungsstätte Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB)
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 23.10.2015
Zuletzt geändert am 23.10.2015

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