Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschendes Lernen: Fachspezifische Differenzen und Prüfungsformate

27.11.2015, 10:00 Uhr - 27.11.2015, 17:00 Uhr

Universität Hohenheim
Schloß Hohenheim 1
70599 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland
zierleyn@hrk.de

h t t p : / / w w w . h r k - n e x u s . d e / a k t u e l l e s / t e r m i n e / f o r s c h e n d e s - l e r n e n /Externer Link

Um die Hochschulen in der aktuellen Diskussion bei der Umsetzung von forschendem Lernen im Bachelorstudium zu unterstützen, veranstaltet das Projekt Nexus diese Fachtagung, die sich an Studierende und Hochschulangehörige richtet, die mit Qualitätsentwicklung im Bereich von Studium und Lehre befasst sind. Die Teilnehmer werden in fachspezifischen Workshops arbeiten. Sie werden von Experten begleitet, die forschendes Lernen bereits umsetzen und ihr Praxisbeispiel vorstellen. Anschließend gestalten die Teilnehmer in Teams ein exemplarisches Modul „Forschendes Lernen“ im fachspezifischen Kontext. In der zweiten Workshop-Phase werden Settings für Prüfungen entworfen.

Schlagwörter

Stuttgart, Hohenheim, Forschendes Lernen, Hochschullehre, Qualitätsentwicklung, Workshop,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter HRK Hochschulrektorenkonferenz, Projekt Nexus
Zuletzt geändert am 15.10.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: