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Konferenz ´Bilder bilden: Wie Jugendliche durch Bilder lernen´

22.04.2015, 10:00 Uhr - 22.04.2015, 17:15 Uhr

Max Liebermann Haus der Stiftung Brandenburger Tor
Pariser Platz 7
10117 Berlin
info@scheringstiftung.de

http://www.scheringstiftung.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2871%3Abilder-bilden-wie-jugendliche-durch-bilder-lernen&catid=18%3Aaktuelles&Itemid=11&lang=deExterner Link

Das Smartphone ist zum festen Bestandteil in der Kommunikation von Jugendlichen geworden. Dabei gehören Konsum und Produktion von digitalen Bildern selbstverständlich zu ihrem Alltag. Das Potenzial vor allem bewegter Bilder für den Bildungsbereich ist allerdings weitgehend ungenutzt. Um zu diskutieren, wie die Bild-Affinität und Medienkompetenz von Jugendlichen systematischer in Lernsettings nutzbar gemacht werden kann, laden die Veranstalter (s. o.) im Rahmen der Berliner Stiftungswoche zu dieser Konferenz ein. Eine Anmeldung ist bis zum 15.04.2015 per E-Mail an caspar.follert@dkjs.de möglich.

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Schlagwörter

Bild, Digitales Bild, Jugendlicher, Konferenz, Medien, Mediendidaktik, Medienkompetenz, Mediennutzung, Medienwirkung, Bild-Affinität, Informationsforum,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Deutsche Kinder- und Jugendstiftung in Kooperation mit der Schering Stiftung und der Stiftung Brandenburger Tor
Kontaktadresse Schering Stiftung, Unter den Linden 32-34, 10117 Berlin; Tel.: (0 30) 20 62 29 65, Fax: (0 30) 20 62 29 61
E-Mail des Kontakts info@scheringstiftung.de
Beginn der Veranstaltung 22.04.2015, 10:00
Ende der Veranstaltung 22.04.2015, 17:15
Veranstaltungsstätte Max Liebermann Haus der Stiftung Brandenburger Tor
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Jugendbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung; Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Journalisten/Journalistinnen
Aufgenommen am 01.04.2015
Zuletzt geändert am 01.04.2015

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