Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Im Spannungsfeld zwischen Konstruktion und Normativität: Diversität in der Pädagogik der frühen Kindheit. Jahrestagung der Kommission Pädagogik der frühen Kindheit (PdfK) der DGfE

05.03.2015, 14:30 Uhr - 07.03.2015, 13:00 Uhr

Universität zu Köln Humanwissenschaftliche Fakultät
Gronewaldstr. 2
50931 Köln
Ursula.Stenger@uni-koeln.de

http://www.dgfe.de/sektionen-kommissionen/sektion-8-sozialpaedagogik-und-paedagogik-der-fruehen-kindheit/kommission-paedagogik-der-fruehen-kindheit/kommissionstagungen.htmlExterner Link

Die Tagung befaßt sich mit Formen der sozialen Diversität und den Umgang damit in frühpädagogischen Betreuungseinrichtungen. In sechs Panels wird das Thema unter folgenden Aspekten beleuchtet: Politik, Sprache, Gender, Praktiken, Inklusion, Theorie. Hinzu kommen allgemeine Plenarvorträge zur Diversität in der Frühpädagogik.

mehr/weniger
Schlagwörter

Frühe Kindheit, Frühpädagogik, Elementarbildung, Vielfalt, Kindertagesbetreuung, Migrant, Sprachenvielfalt, Gender, Geschlechterforschung, Inklusion, Praxisbericht, Theorie, Heterogenität, Homogenität, Diversität, Kindertageseinrichtung, Soziale Differenz,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Kommission Pädagogik der frühen Kindheit der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Kontaktadresse Prof. Dr. Ursula Stenger (Sprecherin) Universität zu Köln Humanwissenschaftliche Fakultät Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften Innere Kanalstraße 1550823 Köln
E-Mail des Kontakts Ursula.Stenger@uni-koeln.de
Beginn der Veranstaltung 05.03.2015, 14:30
Ende der Veranstaltung 07.03.2015, 13:00
Veranstaltungsstätte Universität zu Köln Humanwissenschaftliche Fakultät
Land der Bundesrepublik Deutschland Nordrhein-Westfalen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 07.01.2015
Zuletzt geändert am 08.01.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)