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Tagung ´Passungsverhältnisse im Bildungssystem – Beiträge zur theoretischen und empirischen Systematisierung einer Forschungsheuristik´

08.05.2015 - 09.05.2015

Philipps-Universität Marburg (Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte per E-Mail an anna.brake@phil.uni-augsburg.de.)
Marburg
anna.brake@phil.uni-augsburg.de

http://www.bildungssoziologie.de/cfp%20Passungsverhaeltnisse%20Marburg%202015.pdfExterner Link

Diese Tagung zielt zum einen darauf, (auch in kritischer Absicht) nachzuzeichnen, wie mit der Konzeption von Passung bzw. Nicht-Passung in bildungssoziologischen Studien gearbeitet wird und wo hier möglicherweise auch theoretisch-begriffliche und/oder empirische Verkürzungen erkennbar werden. Neben der Frage, wie die Vorstellung von Passung in aktuelleren Ansätzen der Bildungssoziologie verankert ist, verfolgt die Tagung zum anderen das Ziel, den Begriff von Passung in seinen verschiedenen Bedeutungen und Bezugsebenen zu systematisieren und nach seinem Potenzial für die theoretische Fundierung bildungssoziologischer Fragestellungen und Perspektiven zu fragen. Unter der oben angegebenen URL finden Sie den Call for Papers für diese Tagung.

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Schlagwörter

Marburg, Bildungssoziologie, Bildungssystem, Heuristik, Passung, Systematisierung, Tagung, Kulturelle Passung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Sektion ´Bildung und Erziehung´ der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS)
E-Mail des Kontakts anna.brake@phil.uni-augsburg.de
Beginn der Veranstaltung 08.05.2015, 00:00
Ende der Veranstaltung 09.05.2015, 00:00
Veranstaltungsstätte Philipps-Universität Marburg (Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte per E-Mail an anna.brake@phil.uni-augsburg.de.)
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 13.01.2015
Zuletzt geändert am 13.01.2015

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