Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernen in der Praxis: Strategien und Wege der Professionalisierung angehender Lehrerinnen und Lehrer im Kontext schulpraktischer Studien

04.05.2015, 11:00 Uhr - 06.05.2015, 12:30 Uhr

Campus Brugg-Windisch
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch
praxis2015.ph@fhnw.ch

http://www.praxis2015.chExterner Link

Mit dem gegenw√§rtigen ¬Ąpractice turn¬ď in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung wird die Forderung nach mehr und besserer Unterrichtspraxis angehender Lehrpersonen laut. Doch welche Praxis ist √ľberhaupt geeignet, professionelle Handlungsf√§higkeit und das berufliche Selbstverst√§ndnis zuk√ľnftiger Lehrpersonen nachhaltig aufzubauen? Der Kongress ¬ĄLernen in der Praxis¬ď schafft eine Plattform f√ľr den Austausch zwischen Fachleuten der Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Forschenden, Akteuren der Bildungsverwaltung, Praktikerinnen und Praktikern. Call for Papers: 1. Juli ¬Ė 31. Oktober 2014.

mehr/weniger
Schlagwörter

Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Unterrichtspraxis, Schulpraxis, Schulpraktikum, Professionalisierung, Praktisches Lernen, Wirksamkeit, Konzeption, Mentoring, Coaching, Fachdidaktik, Erziehungswissenschaft, Handlungskomepetenz,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter P√§dagogische Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz (PH FHNW) Institut Sekundarstufe I in Kooperation mit der Internationalen Gesellschaft f√ľr Schulpraktische Professionalisierung (IGSP)
Kontaktadresse Fachhochschule Nordwestschweiz Pädagogische Hochschule Institut Sekundarstufe I Campus Brugg-Windisch Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
E-Mail des Kontakts praxis2015.ph@fhnw.ch
Beginn der Veranstaltung 04.05.2015, 11:00
Ende der Veranstaltung 06.05.2015, 12:30
Veranstaltungsstätte Campus Brugg-Windisch
Staat Schweiz
Tagungssprache Deutsch
Relevanz europaweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Aufgenommen am 30.06.2014
Zuletzt geändert am 01.07.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)