Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nachwuchstagung: „Herausforderungen, Chancen und Perspektiven: Wissenschaftlicher Nachwuchs in der empirischen Bildungsforschung“ (AEPF PreConference)

07.07.2014

Fakultät für Erziehungswissenschaften , Universität Hamburg
Hamburg
Hamburg
Deutschland
imogen.feld@uni-hamburg.de

h t t p : / / w w w . a e p f 2 0 1 4 . d e / p r e c o n f e r e n c e _ i n f o r m a t i o n . p h pExterner Link

Der Call for Papers wurde bis 07. Juli 2014 verlängert.

"Am 13. September 2014 werden vielfältige Workshops zu Methoden der empirischen Bildungsforschung angeboten. Hier besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen mit den Dozierenden in Einzelgesprächen zu bearbeiten.

Am 14. September 2014 haben wir Expertinnen und Experten aus der Bildungsforschung eingeladen, die in Kolloquien mit uns Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern unsere Dissertationsvorhaben diskutieren und für ein externes Einzelfeedback zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bietet dieser Rahmen die Gelegenheit, sich gegenseitig kennen zu lernen, Inhalte auszutauschen, zu diskutieren und sich zu vernetzen.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, ein Abstract zu Ihrer Dissertationsarbeit bis zum 7. Juli 2014 an PreConference@aepf2014.de zu schicken."

Schlagwörter

Nachwuchs, empirische Bildungsforschung, Large-Scale-Assessment, quantitativ, qualitativ, empirical educational research, qualitative, quantitative, junior researcher, Doktorarbeit, PhD thesis,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (DGfE)
Zuletzt geändert am 16.06.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: