Informationsveranstaltung zum Studiengang ´Master International Marketing and Media Management´
25.04.2014, 18:00 Uhr - 25.04.2014
Rheinische Fachhochschule Köln, Raum W-110
Weyerstr. 41
50676 Köln
Nordrhein-Westfalen
Deutschland
wickendick@rfh-koeln.de
Mit dem Abschluss des von der FIBAA akkreditierten und staatlich anerkannten Master-Studienganges gewinnen die Absolventen breite Medien- und Führungskompetenz. Die Hochschule bietet den Studiengang International Marketing and Media Management in Vollzeit (vier Semester) und in der berufsbegleitenden Variante (fünf Semester abends und samstags) an. Der Studiengang vermittelt vertiefende Kenntnisse für ein anwendungsorientiertes internationales Management von Medien- und Kommunikationsunternehmen. Etwa 30 Prozent der Vorlesungen werden auf Englisch gehalten. Studierende lernen, Problemstellungen in Medienunternehmen, Kommunikationsagenturen und in der werbetreibenden Industrie verantwortlich zu lösen. In den Modulen arbeiten sie unter anderem an Fallstudien, wenden Methodenforschung an mit IT- und Medien-Tools, führen Online-Befragungen durch oder erstellen internationale Marktstudien. Die Master-Qualifikation ist auch für den höheren Dienst im staatlichen Bereich, beispielsweise in der Medienregulierung, geeignet. Eine Anmeldung zu dieser Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich.
Schlagwörter
Köln, Fachhochschule, Information, Internationalität, Management, Marketing, Master-Studiengang, Medien, Medienmanagement, Studienorientierung, Studium,
Art der Veranstaltung | Informationsveranstaltung |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Medien- und Informationskompetenz |
Adressaten | Studierende; Weiterbildungsinteressierte |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | regional |
Veranstalter | Rheinische Fachhochschule Köln gGmbH |
Zuletzt geändert am | 17.04.2014 |