Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Würzburg liest ein Buch

16.06.2023 - 25.06.2023

Würzburg
97070 Würzburg
Bayern
Deutschland
info@wuerzburg-liest.de

h t t p s : / / w u e r z b u r g - l i e s t . d e /Externer Link

Bereits zum fünften Mal lädt der Verein Würzburg liest e.V. die Bürgerschaft in Stadt und Region dazu ein, über einen Roman und seine Autorin, ins Gespräch zu kommen. Diesmal steht die Textsammlung „Das Weib denkt. Essays, Novellen, Gedichte und Märchen“ von Elisabeth Dauthendey im Mittelpunkt. Mit der Werkauswahl soll eine Schriftstellerin, die von 1864 bis 1943 in Würzburg lebte, in ihrem ganzen Schaffen von einer breiten Öffentlichkeit wiederentdeckt werden. Im zentralen Aktionszeitraum der Leseaktion vom 16. bis zum 25. Juni 2023, doch auch davor und danach, finden in Würzburg und der Region Veranstaltungen zu Elisabeth Dauthendey und ihrem Buch statt. Auf dem Programm stehen u.a. die Kunstaktion „Elisabeth Dauthendey illustrieren“, eine Literatur-Rallye und ein Schulwettbewerb.

Schlagwörter

Fest, Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Literatur,

Art der Veranstaltung Lesung / Literatur / Buchvorstellung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Schüler/-innen
Veranstalter Würzburg liest e. V.
Zuletzt geändert am 28.07.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: