Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Regionalworkshop: ´Startplatz Schule – Ziel Beruf: Beratung und Begleitung aus einem Guss´

16.10.2013, 10:00 Uhr - 16.10.2013, 16:30 Uhr

Arvena Kongress – Hotel in der Wagnerstadt
Eduard-Bayerlein-Straße 5a
95445 Bayreuth
Bayern
Deutschland
baer.christine@f-bb.de

h t t p : / / w w w . f - b b . d e / v e r a n s t a l t u n g e n / w o r k s h o p s / w o r k s h o p s - d e t a i l / v i n f o / s t a r t p l a t z - s c h u l e - z i e l - b e r u f - b e r a t u n g - u n d - b e g l e i t u n g - a u s - e i n e m - g u s s - 1 . h t m lExterner Link

Wie müssen Kooperationen zwischen Schulen und Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleitern gestaltet sein, damit sie ein Gewinn für alle Beteiligten sein können? Welche Bedingungen sind dafür förderlich? Diese Themen sind Gegenstand des Workshops. Vorgestellt und diskutiert wird Good-Practice gelungener Zusammenarbeit zwischen Schulen und Berufseinstiegsbegleiterinnen und -begleitern. Darüber hinaus bietet der Workshop viel Raum für den fachlichen Austausch. Gemeinsam werden Strategien für die Integration der Berufseinstiegsbegleitung in das Gesamtkonzept der beruflichen Orientierung an den Schulen erarbeitet.

Schlagwörter

Bayreuth, Workshop, Berufsberatung, Berufseinstieg, Berufseinstiegsbegleiter, Berufliche Orientierung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe II; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Lehrer/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter JOBSTARTER-Regionalbüro Süd in Kooperation mit der Regierung von Oberfranken und der Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit
Zuletzt geändert am 14.08.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: