Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Tagung ´Forschendes Lernen in der Lehrerbildung´

13.11.2013

Leibnizhaus
Holzmarkt 4-6
30159 Hannover
Niedersachsen
Deutschland
cursiefen@hrk.de

h t t p : / / w w w . h r k - n e x u s . d e / a k t u e l l e s / t e r m i n e / f o r s c h e n d e s - l e r n e n - i n - d e r - l e h r e r b i l d u n g /Externer Link

Diese Tagung gibt Anlass, Wege hochschuldidaktischer und –strategischer Praxis an Universitäten zu erfahren, zu vergleichen und weiterzuentwickeln. Neben Vorträgen und Diskussionen ist eine Posterausstellung zur Präsentation guter universitärer Praxis im Kontext des Forschenden Lernens geplant. Interessenten – auch aus den Reihen des wissenschaftlichen Nachwuchses sowie Studierende – sind eingeladen, bis zum 30. September 2013 ihre Poster mit Kurzbeschreibung einzureichen (julia.gillen@zfl.uni-hannover.de). Diese Tagung richtet sich an Lehrende der Fachdidaktik und der Bildungs- und Fachwissenschaften im Kontext von Lehrerbildung.

Schlagwörter

Hannover, Forschendes Lehren, Forschendes Lernen, HRK (Hochschulrektorenkonferenz), Lehrerbildung, Tagung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter HRK Hochschulrektorenkonferenz, Projekt nexus in Kooperation mit dem Niedersächsischen Verbund zur Lehrerbildung
Zuletzt geändert am 08.08.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: