Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

1. Nationaler MINT Gipfel

10.06.2013, 10:00 Uhr - 10.06.2013, 17:00 Uhr

Siemens AG, Mosaikhalle
Rohrdamm 85
13629 Berlin
Berlin
Deutschland
christine.keller@nationalesmintforum.de

h t t p : / / w w w . n a t i o n a l e s m i n t f o r u m . d e / e r s t e r _ n a t i o n a l e r _ m i n t _ g i p f e l . h t m lExterner Link

Im Rahmen des 1. Nationalen MINT Gipfels stellt sich das Nationale MINT Forum einer breiten Öffentlichkeit vor. Zwölf Monate zuvor startete der Zusammenschluss mit dem Ziel, die Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) entlang der gesamten Bildungskette, für die individuelle Lebensperspektive und zur Fachkräftesicherung zu fördern. Auf dem 1. Nationalen MINT Gipfel werden erste Arbeitsergebnisse – ein Empfehlungspapier zur MINT-Lehramtsausbildung und ein Leitfaden für die Qualitätssicherung von MINT-Initiativen – präsentiert und aktuelle Themenschwerpunkte mit den Teilnehmern diskutiert.

Schlagwörter

Berlin, Bildungsgipfel, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Technik, MINT,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufliche Bildung; Hochschule; Jugendbildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Erwachsenenbildner/-innen; Journalisten/Journalistinnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Nationales MINT Forum
Zuletzt geändert am 03.06.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: