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Bilinguales Lehren - vertiefende Perspektiven

19.01.2013, 09:00 Uhr - 19.01.2013, 18:00 Uhr

Uni Hildesheim, Bühler Campus
Lübecker Straße 3 (Einfahrt von der Lüneburger Straße)
31141 Hildesheim
fmks@fmks.eu

http://www.fmks-online.de/aktuellenews.htmlExterner Link

Die Fachtagung informiert über vertiefende Prinzipien und Aspekte des bilingualen Lernens, führt in Grundlagen des Zweitspracherwerbs ein, stellt eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis her, ermöglicht einen Erfahrungsaustausch zwischen Lehrenden, Studierenden und WissenschaftlerInnen, präsentiert Beispiele für gute Praxis des bilingualen Lernens, gibt praktische Anleitungen für die Sprachvermittlung in bilingualen Kitas und Schulen.

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Schlagwörter

Schüler, Förderbedarf, Schule, Kindergarten, Fehler, Mündliche Korrektur, Mehrsprachigkeit, Immersion, Bilingualer Unterricht, Fremdsprache, Leistungsbeurteilung, Sachunterricht, Lesenlernen, Grundschule, Kindertagesstätte, Englischunterricht, Lehrmethode, Fehlerkorrektur, Bilinguales Lernen, Bilingualität, Zweisprachigkeit, Zweitspracherwerb,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter FMKS Verein für frühe Mehrsprachigkeit an Kitas und Schulen, Uni Hildesheim - Institut für englische Sprache und Literatur, Kompetenzzentrum Fühe Kindheit Niedersachsen
Kontaktadresse FMKS, Steenbeker Weg 81, 24106 Kiel
E-Mail des Kontakts fmks@fmks.eu
Beginn der Veranstaltung 19.01.2013, 09:00
Ende der Veranstaltung 19.01.2013, 18:00
Veranstaltungsstätte Uni Hildesheim, Bühler Campus
Land der Bundesrepublik Deutschland Niedersachsen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Eltern; Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Journalisten/Journalistinnen
Aufgenommen am 17.10.2012
Zuletzt geändert am 24.10.2012

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