Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bilinguales Lehren - vertiefende Perspektiven

19.01.2013, 09:00 Uhr - 19.01.2013, 18:00 Uhr

Uni Hildesheim, Bühler Campus
Lübecker Straße 3 (Einfahrt von der Lüneburger Straße)
31141 Hildesheim
Niedersachsen
Deutschland
fmks@fmks.eu

h t t p : / / w w w . f m k s - o n l i n e . d e / a k t u e l l e n e w s . h t m lExterner Link

Die Fachtagung informiert über vertiefende Prinzipien und Aspekte des bilingualen Lernens, führt in Grundlagen des Zweitspracherwerbs ein, stellt eine Verbindung zwischen Theorie und Praxis her, ermöglicht einen Erfahrungsaustausch zwischen Lehrenden, Studierenden und WissenschaftlerInnen, präsentiert Beispiele für gute Praxis des bilingualen Lernens, gibt praktische Anleitungen für die Sprachvermittlung in bilingualen Kitas und Schulen.

Schlagwörter

Schüler, Förderbedarf, Schule, Kindergarten, Fehler, Mündliche Korrektur, Mehrsprachigkeit, Immersion, Bilingualer Unterricht, Fremdsprache, Leistungsbeurteilung, Sachunterricht, Lesenlernen, Grundschule, Kindertagesstätte, Englischunterricht, Lehrmethode, Fehlerkorrektur, Bilinguales Lernen, Bilingualität, Zweisprachigkeit, Zweitspracherwerb,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Eltern; Lehrer/-innen; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Journalisten/Journalistinnen
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Relevanz bundesweit
Veranstalter FMKS Verein für frühe Mehrsprachigkeit an Kitas und Schulen, Uni Hildesheim - Institut für englische Sprache und Literatur, Kompetenzzentrum Fühe Kindheit Niedersachsen
Zuletzt geändert am 24.10.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: