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Vortrag: Literacy im Kindergarten - Lernen mit Echtzeug

31.10.2012, 18:00 Uhr - 31.10.2012, 19:30 Uhr

Julius-Liebig-Universität Gießen, Phil.II, Haus B, Hörsaal 030
Karl-Glöckner-Str. 21
35394 Gie√üen
anja.krassa@erziehung.uni-giessen.de

http://www.netzwerk-elementarbildung.de/?RECORD_ID=47Externer Link

Daniela Kobelt Neuhaus, Expertin f√ľr den Situationsansatz mit den Schwerpunkten Arbeit mit Bildungs- und Erziehungspl√§nen, fr√ľhe Bildung f√ľr Kinder, Qualit√§tsmanagement, P√§dagogik der Vielfalt und Resilienzentwicklung von Kindern und Familien, nimmt in ihrem Fachvortrag Bezug zum Thema Literacy im Elementarbereich und m√∂chte das Bewusstsein daf√ľr √∂ffnen, dass Literacy im Elementarbereich viel mehr als Lesen und Schreiben bedeutet. Es hei√üt verstehen, erfassen und Sinn geben. Dazu geh√∂rt der Umgang mit B√ľchern, Zeitungstexten, Bildern, Symbolen und Zeichen, die unterschiedliche Realit√§ten und gesellschaftliche Konventionen und Traditionen erschlie√üen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

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Schlagwörter

SCHREIB- UND LESEFAEHIGKEIT, SPRACHKOMPETENZ, LESEKOMPETENZ, FRUEHFOERDERUNG, FRUEHES LERNEN, FRUEHKINDLICHE BILDUNG, VORTRAG, FORTBILDUNG, WEITERBILDUNG,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Veranstalter Julius-Liebig-Universit√§t Gie√üen, Institut f√ľr Schulp√§dagogik und Didaktik der Sozialwissenschaften
Kontaktadresse Julius-Liebig-Universit√§t Gie√üen, Institut f√ľr Schulp√§dagogik und Didaktik der Sozialwissenschaften, Ansprechpartnerin: Anja Krassa, Karl-Gl√∂ckner-Str. 21, 35394 Gie√üen, Fon: 0641/99-24-125
E-Mail des Kontakts anja.krassa@erziehung.uni-giessen.de
Beginn der Veranstaltung 31.10.2012, 18:00
Ende der Veranstaltung 31.10.2012, 19:30
Veranstaltungsstätte Julius-Liebig-Universität Gießen, Phil.II, Haus B, Hörsaal 030
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Kindertageseinrichtungen; Vorschule
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Eltern; Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fr√ľhp√§dagogische Fachkr√§fte
Aufgenommen am 17.10.2012
Zuletzt geändert am 19.10.2012

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