Studien-Informationstag des Instituts für Waldorfpädagogik, Inklusion und Interkulturalität
01.09.2012, 14:00 Uhr - 01.09.2012, 17:00 Uhr
Institut für Waldorfpädagogik, Inklusion und Interkulturalität
Zielstr. 28
68169 Mannheim
Baden-Württemberg
Deutschland
info@institut-waldorf.de
Dieser Informationstag kurz vor Semesterbeginn ist speziell für die Vergabe von Reststudienplätzen vorgesehen. Nach dem Programm können Sie (nach Anmeldung) ein persönliches Aufnahmegespräch wahrnehmen und sich ggf. direkt vor Ort einschreiben. Der Bedarf an “guten Lehrern“ ist allgegenwärtig, auch und gerade an Waldorfschulen. Daher sind die Waldorfschulen in Deutschland nun noch intensiver auf der Suche nach Lehrern, die Freude daran haben, Erziehung aktiv zu gestalten und neben ihrem Wissen auch ihre Kreativität einzubringen. Denn Waldorflehrer sind für ihre Schüler Impulsgeber und Mentoren, kritische Instanz und Begleiter auf ihrer “Entdeckunsreise“ durch die Schulzeit. Informieren Sie sich vor Ort an unserem Informationstag über unsere Studiengänge, das Studium selbst und die Berufsbilder des Waldorflehrers und des Heilpädagogen. Das Programm beginnt um 14:00 mit einem Impulsvortrag, der ihnen einen allgemeinen Einblick in die Waldorfpädagogik ermöglicht. Später beraten wir Sie in kleinen Fachgruppen über Ihre Studienmöglichkeiten und die Inhalte des jeweiligen Studienganges.
Schlagwörter
Waldorfpädagogik, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Studiengang, Studienorientierung, Studium, Heilpädagogik, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Bachelor, Master,
Art der Veranstaltung | Informationsveranstaltung |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung |
Adressaten | Schüler/-innen; Lehrer/-innen; Studierende; Frühpädagogische Fachkräfte; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Weiterbildungsinteressierte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Institut für Waldorfpädagogik, Inklusion und Interkulturalität |
Zuletzt geändert am | 13.08.2012 |