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Internationale Konferenz: »Teaching is Touching the Future – Emphasis on Skills«

29.11.2012 - 30.11.2012

Johannes Gutenberg-Universität Mainz (für weitere Informationen bezüglich der Veranstaltungsstätte nutzen sie bitte die angegebene Kontaktmöglichkeit)
Mainz
glk@uni-mainz.de

http://www.glk.uni-mainz.de/287_ENG_HTML.phpExterner Link

Nach der internationalen Tagung ´Teaching is Touching the Future´ im Juni 2011 an der Ruhr-Universität Bochum führt das Gutenberg Lehrkolleg der Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Tagungsreihe und damit den Dialog über die Zukunft der Hochschullehre fort. Auf der Tagung ´Teaching is Touching the Future – Emphasis on Skills´ wird eine grundlegende Neuorientierung der akademischen Lehr- und Lernformen an deutschen Hochschulen diskutiert, bei der die Lernerzentrierung in den Fokus rückt. Mit Vorträgen und Postern werden Forschungsergebnisse und Umsetzungsbeispiele zum ´shift from teaching to learning´ vorgestellt und fachspezifisch wie fachübergreifend diskutiert.

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Schlagwörter

Mainz, Tagung, Hochschullehre, Hochschule, Lehrformen, Lernformen,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Johannes Gutenberg-Universität Mainz in Kooperation mit der Hochschulrektorenkonferenz (HRK)
Kontaktadresse Geschäftsstelle Gutenberg Lehrkolleg, Ansprechpartnerinnen: Nadine Bondorf und Marie-Theres Moritz, Forum universitatis 6, D 55128 Mainz, Tel.: 06131 39-27208, Fax: 06131 39-20787
E-Mail des Kontakts glk@uni-mainz.de
Beginn der Veranstaltung 29.11.2012, 00:00
Ende der Veranstaltung 30.11.2012, 00:00
Veranstaltungsstätte Johannes Gutenberg-Universität Mainz (für weitere Informationen bezüglich der Veranstaltungsstätte nutzen sie bitte die angegebene Kontaktmöglichkeit)
Land der Bundesrepublik Deutschland Rheinland-Pfalz
Staat Deutschland
Tagungssprache Englisch
Relevanz europaweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Aufgenommen am 21.03.2012
Zuletzt geändert am 26.11.2012

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