´Mama, wir kaufen den Mercedes!´ - Kinder und Jugendliche als Marketing-Zielgruppe (Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe master talk)
30.11.2011, 18:00 Uhr - 30.11.2011
design akademie berlin, Hinterhof, Raum 2.1
Liegnitzer Str. 15
10999 Berlin
Berlin
Deutschland
info@design-akademie-berlin.de
Was ist Kinder- und Jugendkommunikation und was macht die junge Zielgruppe für Werbetreibende so interessant? Diese Fragen beantwortet der Vortrag der Kommunikationsexpertinnen Kira Freese und Sabine Zelm. Interessent(inn)en sind zu der Veranstaltung am Fachbereich Marketingkommunikation herzlich eingeladen. Der einstündige Vortrag wirft einen Blick auf die Dos and Dont’s bei der Ansprache junger Zielgruppen durch Werbung und die besonderen Herausforderungen, denen sich das Kommunikationsmanagement dabei stellen muss. Die Referentinnen verfügen über langjährige Erfahrung in der Marketingkommunikation, u.a. als PR-Managerin, Art Direktorin und Beraterin im Bereich Kinder- und Jugendkommunikation.
Schlagwörter
Berlin, Jugendlicher, Kind, Kommunikation, Marketing, Veranstaltungsreihe, Vortrag, Vortragsreihe, Werbung, Zielgruppe, Zielgruppenorientierung,
Art der Veranstaltung | Vortrag / Vorlesung |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung |
Adressaten | Allgemeine Öffentlichkeit; Studierende |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | regional |
Veranstalter | design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design GmbH |
Zuletzt geändert am | 25.11.2011 |