Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachtag ´Förderung der Motivation und Lernbereitschaft versetzungsgefährdeter Schüler´

18.05.2011, 10:00 Uhr - 18.05.2011, 16:00 Uhr

Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Riebeckplatz 9
06110 Halle/ Saale
michael.stage@dkjs.de

http://www.schulerfolg-sichern.de/veranstaltungen/veranstaltungen-schulerfolg.html?tx_cal_controller[getdate]=20110518&tx_cal_controller[view]=event&tx_cal_controller[type]=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller[uid]=206&tx_cal_controller[lastview]=view-liExterner Link

Wie kann es gelingen, Schülerinnen und Schüler zu ermutigen und zu befähigen, sich selbst realistische Lernziele zu setzen, Partner auf Augenhöhe zu finden und schrittweise ihre Leistungen zu verbessern? Praktiker aus Schule und Jugendhilfe stellen erprobte Methoden, z. B. „ProfilPASS“, „Netzwerkkarte“ und „Bildungsvereinbarung“ vor und erarbeiten mit interessierten Lehrkräften und Schulsozialpädagoginnen und -pädagogen, wie diese erfolgreich im Schulalltag eingesetzt werden können.

mehr/weniger
Schlagwörter

Motivation, Schulerfolg, Sicherung, Schüler, Lernmotivation, Lernerfolg, Methodik, Erfahrungsaustausch, Fachtag, Versetzung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Zentrale Koordinierungsstelle “Schulerfolg“
E-Mail des Kontakts michael.stage@dkjs.de
Beginn der Veranstaltung 18.05.2011, 10:00
Ende der Veranstaltung 18.05.2011, 16:00
Veranstaltungsstätte Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA)
Land der Bundesrepublik Deutschland Sachsen-Anhalt
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufsschule; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
Adressaten Lehrer/-innen; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Aufgenommen am 28.04.2011
Zuletzt geändert am 28.04.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)