Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

22. Frankfurter Autorenforum für Kinder- und Jugendtheater

02.12.2010, 11:00 Uhr - 04.12.2010

Theaterhaus Kindertheater - Jugendtheater Schützenstrasse 12, 60311 Frankfurt
Frankfurt am Main
Hessen
Deutschland
zentrum@kjtz.de

h t t p : / / w w w . k j t z . d e / t e x t e / 1 0 - a u t o r e n f o r u m - p r o g r a m m . p d fExterner Link

Die 22. Auflage des Frankfurter Autorenforums wird neue Stücke des Kinder- und Jugendtheaters in den Mittelpunkt rücken und ihre Autorinnen und Autoren vorstellen. In Zusammenarbeit mit der ASSITEJ-Arbeitsgemeinschaft Südwest haben wir ein Programm entwickeln, das den Fragen nach Uraufführungen und Repertoirebildung nachgehen wird. Auf dem Autorenforum werden auch Ergebnisse unserer Förderprojekte, wie z.B. “Nah dran!“ oder die Stipendien zum Deutschen Kindertheaterpreis (“Boxenstopp Leipzig“) präsentiert werden. Freuen Sie sich auf bekannte Autoren wie Roel Adam, Rudolf Herfurtner oder Ingeborg von Zadow, auf Newcomer wie Martin Baltscheit, Katja Hensel oder Sabine Wang oder auf die renommierte Prosaautorin Yoko Tawada, die erstmals ein Kinderstück geschrieben hat. Anmeldeschluss ist der 29. November. Die entsprechende Teilnahmegebühr ist dem Programmheft zu entnehmen.

Schlagwörter

Frankfurt am Main, Jugendtheater, Lesung, KINDERTHEATER, AUTOR, AUTORIN, THEATER, PREISVERLEIHUNG, THEATERPAEDAGOGIK, KIND, JUGENDLICHER,

Art der Veranstaltung Andere Veranstaltung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Jugendbildung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Eltern; Schüler/-innen; Lehrer/-innen; Studierende; Frühpädagogische Fachkräfte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Relevanz bundesweit
Veranstalter Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland in Kooperation mit dem Theaterhaus Frankfurt
Zuletzt geändert am 19.11.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: