Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

3. Fundraisingtag München

15.10.2010, 09:15 Uhr - 15.10.2010, 17:30 Uhr

Ludwig-Maximilians-Universität München, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München
München
kontakt@fundraisingtage.de

http://www.fundraisingtage.de/index.php/programm-76.htmlExterner Link

Das Fundraiser-Magazin organisiert am 15. Oktober 2010, gemeinsam mit der Ludwig-Maximilians-Universität, den 3. Fundraisingtag in München. Der Münchner Fundraisingtag ist nach den Erfolgen der vergangenen Jahre wieder von praxiserfahrenen Referenten geprägt und kommt damit dem Wunsch der Teilnehmer nach lokaler Kompetenz nach. Muriel Bonnardin Wethmar, die bei Greenpeace Schweiz den Bereich Großspenden und Erbschaften verantwortet, zeigt wertvolle Hinweise im Umgang mit dem sensiblen Thema Erbschaftsmarketing auf und regt zum Erfahrungsaustausch an. Die Initiatorin des Charity-Forums Ricarda Raths lüftet das Geheimnis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Prominenten und gemeinnützigen Organisationen. Kai Fischer, der als Partner in der Agentur Spendwerk tätig ist, gibt seine Formel für ein gelungenes Online-Fundraising weiter. Ein Highlight ist sicher das Impulsseminar von Harald Meurer, Gründer des größten deutschen Spendenportals helpdiect.org, der neue Spendenmethoden vorstellen wird. Außerdem geht es um die Möglichkeiten der Neuspendergewinnung im Web 2.0 und die professionelle Gewinnung von Spendern. Christian Budde, Referent für Fundraising beim Malteser Hilfsdienst in Hamburg, lädt zum kreativen Fundraising ein und möchte Lust machen, neue Wege in der Spenderwerbung zu betreten. Harald Meyer-Porzky widmet sich den Chancen und Risiken von Corporate Social Responsibility als Fundraising-Instrument. Erwartet werden zu der Tagesveranstaltung wieder 150 Vereine und Stiftungen. Unterstützt wird die Tagung durch das LMU Entrepreneurship Center der Ludwig-Maximilians-Universität München und von der Fundraising Akademie Frankfurt/Main. Sponsoren der Veranstaltung sind die Fundraising- und Dialogmarketingagentur Pro Bono aus Berlin, die Münchner actori GmbH, die Telefon-Fundraising Agentur TeleDialog, Spendino, die Spendenagentur und die MediaVista KG aus Dresden. Eine Anmeldung zum Frühbucherpreis von 99 Euro ist für den Fundraisingtag in München noch bis 30. September 2010 für gemeinnützige Organisationen möglich. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist unter der URL http://www.fundraisingtage.de/index.php/anmeldung-80.html online möglich.

mehr/weniger
Schlagwörter

München, Fundraising, Spende, Sponsoring, Stiftung, Verein,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Fundraiser-Magazin GbR
Kontaktadresse Verantwortlich für die Betreuung der Teilnehmer(innen): Udo Lehner, Tel.: (03 51) 8 76 27-10, Fax: (03 51) 8 76 27-99
E-Mail des Kontakts kontakt@fundraisingtage.de
Beginn der Veranstaltung 15.10.2010, 09:15
Ende der Veranstaltung 15.10.2010, 17:30
Veranstaltungsstätte Ludwig-Maximilians-Universität München, Geschwister-Scholl-Platz 1, 80539 München
Land der Bundesrepublik Deutschland Bayern
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Aufgenommen am 21.09.2010
Zuletzt geändert am 21.09.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)