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Jugendmedientage 2010: Mehr als 140 Zeichen – Medien und Ökonomie

14.10.2010, 13:00 Uhr - 17.10.2010, 14:00 Uhr

Städtische Berufsschule für Medienberufe
München
teilnehmen@jugendmedientage.de

http://www.jugendpresse.de/events/jugendmedientage/jmt2010/Externer Link

Vom 14. bis 17. Oktober bringen wir 500 Nachwuchsjournalisten im Alter von 16 bis 25 Jahren auf den Jugendmedientagen zusammen, um gemeinsam rund um das Thema “Mehr als 140 Zeichen – Medien und Ökonomie“ zu diskutieren. In diesem Jahr nehmen wir die Medienszene in München unter die Lupe. Bei dem Motto „Mehr als 140 Zeichen – Medien und Ökonomie“ geht es nicht nur darum die Angst vor einem ungewissen Wandel zu nehmen und ihn als Chance zu begreifen, sondern auch Potenziale zu erkennen und zu nutzen – sei es die eigenen, das vorhandene Kapital oder gesellschaftliche Veränderungen. Kreative Geschäftsideen, neue Formate und jugendgerechte Konzepte stehen im Fokus bei diesem Aufeinandertreffen junger, begeisterter Medieninteressierter. So können Entwicklungen wie die Internationalisierung der Medienunternehmen und veränderte Märkte positiv genutzt werden. Sowohl Print, TV und Hörfunk als auch Onlinemedien und Mobile Technologien werden deshalb auf der Veranstaltung thematisiert. Das Ziel: Diskutieren, mitentwickeln und vernetzen, um das eigene Potenzial zu erkennen und dieses erfolgreich in die Zukunft der Medien zu investieren.

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Schlagwörter

Jugendlicher, Medien, Ökonomie, Journalismus, Zukunft, Medienkompetenz, Medienwirtschaft, Symposium, Workshop,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Veranstalter Jugendpresse Deutschland, Junge Presse Bayern
Kontaktadresse Projektbüro Jugendmedientage 2010, c/o Journalistenakademie Hooffacker, Arnulfstraße 111-113, 80634 München, Tel.: (089) 973 430 50
E-Mail des Kontakts teilnehmen@jugendmedientage.de
Beginn der Veranstaltung 14.10.2010, 13:00
Ende der Veranstaltung 17.10.2010, 14:00
Veranstaltungsstätte Städtische Berufsschule für Medienberufe
Land der Bundesrepublik Deutschland Bayern
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Medien- und Informationskompetenz
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Schüler/-innen; Studierende; Journalisten/Journalistinnen
Aufgenommen am 22.09.2010
Zuletzt geändert am 22.09.2010

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