Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsmethoden pädagogischer Historiographie: The Ten Commandments of Good Practices in History of Education Research – A reply to my critics

21.10.2010 - 22.10.2010

Campus Walferdange; Route de Diekirch; L-7220 Walferdange
Walferdange

Luxemburg
ragnhild.barbu@uni.lu

h t t p : / / w w w d e . u n i . l u / f o r s c h u n g / f l s h a s e / h i s t o r y _ a n d _ t h e o r y _ o f _ e d u c a t i o n _ a n d _ c u r r i c u l u m / n e w sExterner Link

Ausgangspunkt des Seminars sind Marc Depaepes “10 Gebote guter Praktiken in der pädagogischen Historiographie“ und die internationalen Kritiken dazu, die in der neuesten Nummer der “Zeitschrift für pädagogische Historiographie“ stehen. Marc Depaepe wird am 21. Oktober zu diesen Kritiken in einem Referat Stellung nehmen und am folgenden Tag mit (Post-)Doktoranden seine Thesen anhand der konkreten Arbeiten der (Post-)Doktoranden diskutieren.

Schlagwörter

Bildungsgeschichte, Historische Bildungsforschung, Forschungsmethode, Wissenschaftliches Arbeiten,

Inhaltsbereich der Veranstaltung Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Studierende; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Tagungssprache Deutsch; Englisch
Veranstalter Universität Luxemburg
Zuletzt geändert am 17.09.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: