Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fachtagung ´Thüringer Schülerunternehmen - Lernorte mit Zukunft´

18.05.2010, 09:30 Uhr - 18.05.2010, 15:30 Uhr

Reithaus der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte, Platz der Demokratie 5, 99423 Weimar
Weimar
Thüringen
Deutschland
schuelerfirmen-thueringen@dkjs.de

h t t p : / / w w w . w e g e f i n d e n . n e t / t h u e r i n g e n / i n d e x . p h p ? i d = 1 1 3Externer Link

Die Tagung widmet sich den Themen: Chancengerechtigkeit und Bildungsförderung, Schülerunternehmen als Lernort zum Kompetenzerwerb, Kommunale Bildungslandschaften – neue Formen von Vernetzungen sowie Handlungsorientierte Bildung für nachhaltige Entwicklung. Zunächst werden uns Experten in Impulsreferaten in den aktuellen Diskurs einführen. Im Anschluss werden wir die Themenfelder in Workshops aufgreifen und auf Schülerunternehmen anwenden.

Schlagwörter

Thüringen, Weimar, Chancengerechtigkeit, Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, Fachtagung, Lernort, Nachhaltigkeit, Zukunft, Alternativer Lernort, Kommunale Bildungslandschaften und Kooperationen, Schülerunternehmen,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Studierende; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Behindertenpädagogen/-pädagoginnen; Weiterbildungsinteressierte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Kooperation mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Europäischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Weimar
Zuletzt geändert am 29.04.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: