Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Informationsveranstaltung zum berufsbegleitenden konsekutiven Master-Fernstudiengang Master of Arts: Advanced Professional Studies (MAPS)

05.12.2009, 12:30 Uhr - 05.12.2009

Hochschule Fulda, Marquardstr. 35, Gebäude O, Raum 124, 36039 Fulda
Fulda
Hessen
Deutschland
u.cron@zfh.de

h t t p : / / w w w . z f h . d e /Externer Link

Mit dem Fernstudium Master of Advanced Professional Studies qualifizieren sich Fachkräfte der Sozialen Arbeit, aber auch Pädagogen, Psychologen und Soziologen zur Übernahme leitender Funktionen im Bereich der Sozialen Arbeit und der Sozialen Dienste weiter. Der konsekutive Studiengang baut beispielsweise auf den Fernstudiengang Bachelor of Arts: Soziale Arbeit (BASA-online) oder auf einen anderen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom) im sozialwissenschaftlichen Bereich auf. Das Studienangebot wird von den beiden Hochschulen Fulda und Wiesbaden gemeinsam angeboten. Studieninteressenten können unter den beiden Schwerpunkten Gemeindepsychiatrie oder Sozialraumentwicklung und -organisation wählen. Die Absolventen erwerben mit dem Master-Abschluss einen Zugang zum höheren Dienst. Eine Anmeldung zu dieser Informationsveranstaltung ist nicht erforderlich.

Schlagwörter

BERUFSBEGLEITENDES STUDIUM, FERNSTUDIUM, FULDA, INFORMATION, KONSEKUTIVER STUDIENGANG, MASTER-STUDIENGANG, ONLINE, ONLINE-ANGEBOT, SOZIALE ARBEIT, STUDIENINTERESSENT, STUDIENORIENTIERUNG,

Art der Veranstaltung Informationsveranstaltung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
Adressaten Weiterbildungsinteressierte
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Hochschule Fulda in Kooperation mit der Zentralstelle für Fernstudien an Fachhochschulen (ZFH)
Zuletzt geändert am 27.11.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: