Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

outTAKE09: Das Jugendmedienwochenende im Sächsischen Landtag

23.10.2009, 16:00 Uhr - 25.10.2009, 14:30 Uhr

Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1, 01067 Dresden
Dresden
Sachsen
Deutschland
info@outtake.org

h t t p : / / w w w . o u t t a k e . s p i e s s e r . d e / w o r d p r e s s /Externer Link

250 Jugendliche treffen sich in Dresden und arbeiten in Workshops, diskutieren mit Experten und feiern. Das Motto des diesjährigen outTAKE-Wochenendes: „Marktplatz der Ideen – Anbieten, Kaufen, Klauen“. Dabei geht es um die Bedeutung des Internets und seine Auswirkungen auf das Verhalten und die Moralvorstellungen der Nutzer. Im Internet verliert nicht nur die klassische Unterscheidung zwischen Radio, Fernsehen und Print an Bedeutung, auch die Grenzen von Journalismus, PR und Propaganda verschwimmen. Jeder kann eigene Inhalte – egal ob schlecht recherchiert, beleidigend oder sogar illegal – immer und von fast überall platzieren: Eine “Ich-nehm‘-mir-was-ichkriegen-kann-Mentalität” entsteht. Die Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist unter der oben angegebenen URL möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 35,- Euro. Im Preis sind Verpflegung, Eintritt zu allen Veranstaltungspunkten und die Übernachtung im Hostel mit inbegriffen. Die Teilnahmegebühr inklusive Bahnticket beträgt 94,- Euro und beinhaltet die An- und Abreise mit der Bahn aus ganz Deutschland (ohne Zugbindung, inkl. ICE, 2. Klasse).

Schlagwörter

DISKUSSION, DRESDEN, INTERNET, JUGEND, JUGENDLICHER, JUGENDMEDIEN, LANDTAG, MEDIEN, SACHSEN, WOCHENENDE, WOCHENENDSEMINAR, WORKSHOP,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Inhaltsbereich der Veranstaltung Jugendbildung
Adressaten Schüler/-innen; Studierende; Auszubildende
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Medienkulturhaus e.V.
Zuletzt geändert am 21.09.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: