Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Grundschullehrerfortbildung „Naturwissenschaftliches Forschen und Experimentieren im Sachkundeunterricht, Schwerpunkt Elektrizität und Energiegewinnung“

01.02.2010, 14:00 Uhr - 01.02.2010, 18:00 Uhr

Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
Unna
Lehrerfortbildung@science-lab.de

http://science-lab.de/erzieher-und-lehrer.htmlExterner Link

Aktives Lernen durch Forschen wird gemeinsam durchlebt und erfahren, um die Inhalte aus dem Schwerpunkt Elektrizität und Energiegewinnung (z.B. Stromkreis, Magnetismus, Generatoren), die in dem Lehrplan der Grundschule gefordert werden, mit moderner Methodik im Schulalltag einbringen zu können. Konkrete Inhalte sind Experimente, Rollenspiele und praktische Übungen zur Entwicklung von methodischer und fachlicher Kompetenz bei kindern im Grundschulalter. Teilnehmer der Schulung werden befähigt, die Themen unmittelbar in den Sachkundeunterricht zu übernehmen und sowohl methodisch sicher als auch naturwissenschaftlich fachlich kompetent zu vermitteln.

mehr/weniger
Schlagwörter

EXPERIMENT, EXPERIMENTALUNTERRICHT, FORSCHENDES LERNEN, GRUNDSCHULE, LEHRERFORTBILDUNG, NATURWISSENSCHAFTEN, NATURWISSENSCHAFTLICHE BILDUNG, NATURWISSENSCHAFTLICHER UNTERRICHT, SACHUNTERRICHT, UNNA,

Art der Veranstaltung Fortbildung
Veranstalter Science-Lab Gemeinnützige Bildungs GmbH
Kontaktadresse Science-Lab Gemeinnützige Bildungs GmbH, Eugen-Friedl-Str. 4, 82340 Feldafing; Tel.: (0 81 57) 99 79 55 0, Fax: (0 81 57) 99 79 55 1
E-Mail des Kontakts Lehrerfortbildung@science-lab.de
Beginn der Veranstaltung 01.02.2010, 14:00
Ende der Veranstaltung 01.02.2010, 18:00
Veranstaltungsstätte Für genauere Angaben zur Veranstaltungsstätte wenden Sie sich bitte an die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.
Land der Bundesrepublik Deutschland Nordrhein-Westfalen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Primarstufe
Adressaten Lehrer/-innen
Aufgenommen am 10.08.2009
Zuletzt geändert am 10.08.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)