master talk Mehr Effizienz durch Neuromarketing mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvortrag an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Do 02. Juli 2009, 18.00 Uhr
02.07.2009, 18:00 Uhr
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Raum U 2
Berlin
Berlin
Deutschland
pr-office@design-akademie-berlin.de
Mehr Wirkung beim Kunden bei gleichen oder sogar geringeren Budgets: Auf diese Forderung müssen viele Marketingverantwortliche reagieren. Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Beim master talk mit Thomas Loest werden diese Fragen vertieft und auf die Kommunikationspraxis bezogen näher beleuchtet, denn Marketing kann heute zunehmend von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren. Der Gastvortrag gibt einen Einblick in die Welt des Neuromarketings und zeigt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei Masterstudiengänge der design akademie berlin zu informieren. Ab dem Wintersemester 2009 können zukünftige Studenten zu dem Masterstudiengang Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) auch die Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) absolvieren.
Schlagwörter
Werbung, Marketing, Hirnforschung, Konsument, Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Vortrag,
Art der Veranstaltung | Vortrag / Vorlesung |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule |
Adressaten | Allgemeine Öffentlichkeit; Studierende |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | lokal |
Veranstalter | design akademie berlin |
Zuletzt geändert am | 15.06.2009 |