Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

master talk “Mehr Effizienz durch Neuromarketing“ mit Thomas Loest (red pepper) - Gastvortrag an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Do 02. Juli 2009, 18.00 Uhr

02.07.2009, 18:00 Uhr

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Raum U 2
Berlin
pr-office@design-akademie-berlin.de

http://www.design-akademie-berlin.de/content/view/191/121/Externer Link

Mehr Wirkung beim Kunden bei gleichen oder sogar geringeren Budgets: Auf diese Forderung müssen viele Marketingverantwortliche reagieren. Wie kann man sicher sein, dass Werbung beim Rezipienten ankommt? Was kann Neuromarketing hier leisten? Beim master talk mit Thomas Loest werden diese Fragen vertieft und auf die Kommunikationspraxis bezogen näher beleuchtet, denn Marketing kann heute zunehmend von den Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren. Der Gastvortrag gibt einen Einblick in die Welt des Neuromarketings und zeigt spannende und einleuchtende Erklärungen über Kaufentscheidungen und Konsumentenverhalten. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit sich über die drei Masterstudiengänge der design akademie berlin zu informieren. Ab dem Wintersemester 2009 können zukünftige Studenten zu dem Masterstudiengang Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) auch die Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmenskommunikation (berufsbegleitend) absolvieren.

mehr/weniger
Schlagwörter

Werbung, Marketing, Hirnforschung, Konsument, Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Vortrag,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Veranstalter design akademie berlin
Kontaktadresse design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Paul-Lincke-Ufer 8e, 10999 Berlin
E-Mail des Kontakts pr-office@design-akademie-berlin.de
Beginn der Veranstaltung 02.07.2009, 18:00
Ende der Veranstaltung 02.07.2009, 18:00
Veranstaltungsstätte design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, Raum U 2
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz lokal
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Studierende
Aufgenommen am 15.06.2009
Zuletzt geändert am 15.06.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)