Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Cause Related Marketing (Veranstaltung im Rahmen der Offenen Vorlesungsreihe „Management & Kommunikation 2009“)

14.05.2009, 18:00 Uhr - 14.05.2009, 20:00 Uhr

UMC POTSDAM (FH), Campus Berlin, Tietzhöfe, Klosterstr. 64, 10179 Berlin
Berlin
Berlin
Deutschland
k.grimmer@umc-potsdam.de

h t t p : / / w w w . u m c - p o t s d a m . d e / a k t u e l l e s / v e r a n s t a l t u n g s r e i h e n / o f f e n e - v o r l e s u n g s r e i h e / a k t u e l l - m a i n m e n u - 4 5 8 . h t m lExterner Link

Die UMC POTSDAM (FH) lädt Sie wieder recht herzlich zu ihrer monatlichen Veranstaltung im Rahmen der Offenen Vorlesungsreihe “Management & Komunikation 2009“ am Campus Berlin ein. Thema: Cause Related Marketing - Der Kauf von Bier rettet den Regenwald, der Kauf von Windeln rettet Menschenleben! Mit diesen und ähnlichen Aktionen werben hierzulande die unterschiedlichsten Marken, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und dem Konsumenten einen zusätzlichen, emotionalen Kaufgrund zu bieten. Doch was steckt hinter diesem neuen Marketinginstrument? Ist es die Liebe zum Altruismus oder doch die Gier nach Profit? Wie funktioniert es und wer hat es bereits angewendet? Cause Related Marketing wird erst seit wenigen Jahren in Deutschland angewendet und ist nach wie vor ein neues Instrument, das zahlreiche Fragestellungen aus Wissenschaft und Praxis aufwirft! In dem Vortrag am 14. Mai 2009 sollen eine allgemeine Einführung in das Thema und der aktuelle Stand der Wissenschaft vorgestellt werden. Referent: Shamsey Oloko, Brand Consultant, kleinundpläcking. Der Eintrittspreis beträgt € 5,00. Für Studierende, Seminarteilnehmer, Ehemalige der UMC POTSDAM (FH) und Presse ist der Eintritt frei. Wir bitten um Ihre - verbindliche - Anmeldung bis zum 12. Mai 2009 per E-Mail an: k.grimmer@umc-potsdam.de oder telefonisch unter (0 30) 275 923 17 oder (0 30) 275 603 29.

Schlagwörter

BERLIN, KOMMUNIKATION, MARKETING, VERANSTALTUNGSREIHE, VORLESUNG, VORTRAG, WERBUNG,

Art der Veranstaltung Vortrag / Vorlesung
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Studierende
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Veranstalter UMC POTSDAM gemeinnützige GmbH University of Management and Communication (FH)
Zuletzt geändert am 30.04.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: