Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kolloquium: „La construction identitaire à l’école – Approches pluridisciplinaires“

06.07.2009 - 08.07.2009

Montpellier
Montpellier

http://www.inrp.fr/vst/AgendaColloques/DetailColloque.php?parent=recherche&id=354Externer Link

Kolloquium: „La construction identitaire à l’école – Approches pluridisciplinaires“ (Identitätsbildung in der Schule – interdisziplinäre Betrachtungsweisen): Der Begriff “Identitätsbildung“ wird heutzutage häufig verwendet, vor allem im Zusammenhang mit dem Bildungssystem. Aber worum handelt es sich dabei genau? Was versteht man unter “Identität in der Schule“? Die Identität, die die Schule gestaltet und/oder die sich in der Schule entwickelt?

mehr/weniger
Schlagwörter

Bildungswesen, Schule, Identität, Identitätsbildung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Veranstalter Laboratoire DIPRALANG-DIDAXIS IUFM; Université Montpellier 2 - IUFM
Beginn der Veranstaltung 06.07.2009, 00:00
Ende der Veranstaltung 08.07.2009, 00:00
Veranstaltungsstätte Montpellier
Staat Frankreich
Inhaltsbereich der Veranstaltung Vorschule; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Lehrer/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen
Aufgenommen am 07.04.2009
Zuletzt geändert am 17.04.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)