Informationsabend zu Zielen, Inhalten und Ablauf des Intensiv-Lehrgangs „Projektmanagement Medien“
31.07.2008, 18:00 Uhr - 31.07.2008
Macromedia GmbH - Akademie der Medien, Gollierstr. 4, Raum 311 (3. Etage), 80339 München
München
Bayern
Deutschland
j.schallock@macromedia.de
h t t p : / / i d w - o n l i n e . d e / p a g e s / d e / n e w s 2 7 1 4 8 3
Ab Oktober bietet die Macromedia Fachhochschule der Medien am Campus München erstmals eine Projektmanagement-Qualifizierung, die speziell auf die drastischen Umbrüche der Medienbranche abgestimmt ist. Der neunwöchige Intensiv-Lehrgang „Projektmanagement Medien“ richtet sich an Projektverantwortliche, Projektteamleiter, Projektmitarbeiter, Consultants sowie Abteilungsleiter IT und Medien und schließt mit einem Hochschulzertifikat ab. Prof. Dr. Martin Gläser und Prof. Hansjörg Zimmermann geben an diesem Informationsabend Auskunft über Ablauf und Inhalte der Weiterbildung. „Das professionelle Management von Medienprojekten, also von Projekten, bei denen der Medieneinsatz eine tragende Rolle spielt, stellt immer höhere Anforderungen an die Beteiligten. Grund ist eine Medienlandschaft, die sich in einem geradezu dramatischen Entwicklungs- und Wandlungsprozess befindet. Zentrale Schlagworte sind: Digitalisierung, Multimedia und Crossmedia“, so Prof. Dr. Martin Gläser, unter dessen fachlicher Leitung das neue Bildungsangebot entstanden ist. Zwei Experten des Medienmanagements geben an diesem Abend Auskunft: Dr. Martin Gläser ist seit 1996 Professor an der Hochschule der Medien in Stuttgart mit den Schwerpunkten Medienökonomie und Medienmanagement, wo er den Studiengang Medienwirtschaft aufbaute. Er ist Autor des Lehrbuchs „Medienmanagement“ (2008) und Co-Autor des Grundlagenwerkes „Medien verstehen, gestalten, produzieren. Eine Einführung in die Praxis“ (2005). Hansjörg Zimmermann ist Professor für Mediendesign im Studiengang Digitale Medienproduktion der Macromedia Fachhochschule der Medien. Er ist Gründer und Geschäftsführer von Das Goldene Vlies, Studio für Markenbeziehungen und Design sowie Mitbegründer der Internetagentur „die argonauten“, heute argonauten G2.
Schlagwörter
ABEND, ABLAUFPLANUNG, INFORMATION, INHALT, INTENSIVKURS, LEHRGANG, MEDIEN, MEDIENWIRTSCHAFT, MUENCHEN, PROJEKTMANAGEMENT, QUALIFIZIERUNG, ZERTIFIKAT, ZERTIFIKATSKURS, ZIEL,
Art der Veranstaltung | Informationsveranstaltung |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung |
Adressaten | Weiterbildungsinteressierte |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Macromedia GmbH - Akademie der Medien |
Zuletzt geändert am | 22.07.2008 |