Frühjahrstagung der AG-F: „Für Bildung und Wissenschaft werben - Entwicklung und Einsatz erfolgreicher Kommunikationsstrategien“
09.06.2008, 19:00 Uhr - 11.06.2008, 14:30 Uhr
TU Dresden, Festsaal des Rektorats, Mommsenstr. 11, 01060 Dresden
Dresden
Sachsen
Deutschland
Beate.Herm@tu-dresden.de
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind heute kein Fremdwort mehr an deutschen Universitäten und Fachhochschulen. Dennoch ist ein strategisch begriffenes und angelegtes Marketing nach wie vor selten - und ein gar offensives Markeing in eigener Sache für viele Hochschulen und Bildungseinrichtungen noch immer ein Tabu: zu laut, zu schrill, zu betriebswirtschaftlich, zu aufdringlich. In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs und zahlender Studierender tut gezieltes Marketing, das der Komplexität der Hochschulen Rechnung trägt, Not. Im Rahmen der Tagung werden unterschiedliche Aspekte des Hochschulmarketings behandelt: Von der Hochschule als „Marke“ über hochschulbezogene Marktforschung bis hin zu effektiven, zielgruppengerechten Kommunikationsinstrumenten. Anmeldungen sind ab sofort über die Webseite der AG-F: http://ecampus.zfuw.uni-kl.de/Plone/news/ag-f-fruhjahrstagung/ möglich. Das ausführliche Tagungsprogramm steht zum Download bereit. Die Teilnahmegebühren betragen für Mitglieder 120,00 € und für Nicht-Mitglieder 140,00 €.
Schlagwörter
ARBEITSGEMEINSCHAFT, BILDUNG, DRESDEN, EINSATZ, ENTWICKLUNG, FRUEHLING, HOCHSCHULMARKETING, KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE, OEFFENTLICHKEITSARBEIT, TAGUNG, WERBUNG, WISSENSCHAFT,
Art der Veranstaltung | Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium |
---|---|
Inhaltsbereich der Veranstaltung | Hochschule; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung |
Adressaten | Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung |
Tagungssprache | Deutsch |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Arbeitsgemeinschaft für das Fernstudium an Hochschulen. Sektion der Deutschen Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium (DGWF) e.V. |
Zuletzt geändert am | 04.06.2008 |