Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Seminar „DER ARBEITSGERICHTSPROZESS - Arbeitsrechtliche und arbeitsgerichtliche Grundlagen für ehrenamtliche Arbeitsrichter und sonstige Interessierte“

02.12.2008, 08:30 Uhr - 02.12.2008, 16:30 Uhr

Hotel Albrechtshof, Albrechtstr. 8, 10117 Berlin
Berlin
admin@praktiker-seminare.com

http://www.praktiker-seminare.com/45146/159301.htmlExterner Link

Dieses Seminar (Seminarleiterin bzw. Dozentin ist eine erfahrene Arbeitsrichterin) ist unter anderem (aber nicht nur) gedacht für ehrenamtliche Arbeitsrichter, die noch neu in dieser Funktion sind oder bereits über Erfahrungen verfügen, ihre Kenntnisse aber erweitern und vertiefen wollen. Behandelt werden sowohl Fragen, die die spezifische Stellung und Funktion des ehrenamtlichen Arbeitsrichters betreffen (Rechtsstellung, kammergerichtliche Verfahrensabläufe, Überblick über wichtige Regelungen des Arbeitsgerichtsgesetzes ....), als auch allgemeinere arbeitsrechtliche Grundlagen, deren Kenntnis es dem ehrenamtlichen Arbeitsrichter erleichtern, seine Erfahrungen der Berufspraxis in die gerichtliche Entscheidungsfindung einzubringen (bspw. zu den Themen Kündigung, Abmahnung, Arbeitsvertrag, Abfindung u.a. ...). Außerdem können auch Berufstätige am Seminar teilnehmen, die zwar noch keine ehrenamtlichen Arbeitsrichter sind, denen aber das von uns dann ausgestellte Teilnahmezertifikat ggf. von Nutzen sein könnte, sofern die Betreffenden ein solches Ehrenamt anstreben. Auch sonstige Interessierte (auch wenn sie nicht ehrenamtliche Arbeitsrichter sind oder ein solches Amt nicht anstreben) sind willkommen und können bei dem Seminar ihre arbeitsrechtlichen und arbeitsgerichtlichen Kenntnisse erweitern, bspw. Unternehmer, Vorgesetzte, Personalverantwortliche, Betriebsräte, Personalräte u.a., die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit mit dem Arbeitsgericht in Berührung kommen.

mehr/weniger
Schlagwörter

ARBEITSGERICHT, ARBEITSRECHT, ARBEITSRICHTER, BERLIN, EHRENAMTLICHE ARBEIT, FORTBILDUNG, GRUNDLAGEN, PROZESS, SEMINAR,

Art der Veranstaltung Arbeitsgruppe / Seminar
Veranstalter Praktiker-Seminare GbR
Kontaktadresse Praktiker-Seminare GbR, Ollenhauerstr. 46, 13403 Berlin
E-Mail des Kontakts admin@praktiker-seminare.com
Beginn der Veranstaltung 02.12.2008, 08:30
Ende der Veranstaltung 02.12.2008, 16:30
Veranstaltungsstätte Hotel Albrechtshof, Albrechtstr. 8, 10117 Berlin
Land der Bundesrepublik Deutschland Berlin
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Berufliche Bildung; Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Adressaten Allgemeine Öffentlichkeit; Weiterbildungsinteressierte
Aufgenommen am 10.03.2008
Zuletzt geändert am 10.03.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)