Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einsprachigkeit ist heilbar - Brücken zur Mehrsprachigkeit (Europäische Lehrerseminar,)

17.10.2008 - 19.10.2008

Evangelische Realschule Ortenburg
Ortenburg
schulleitung@realschule-ortenburg.org

http://www.ebb-aede.com/Material/EuropaeischesLehrerseminar2008.pdfExterner Link

Wir wollen an das Seminar des vergangenen Jahres (Mai/07) anknüpfen und nun u.a. praktische Trainings zu der Eurocom-Methode anbieten. Frau Reissner, die wir in der letzten Veranstaltung bereits kennengelernt haben, wird uns dabei anleiten. Ausdrücklich einbeziehen wollen wir jetzt auch slawische Sprachen. Das ist angesichts unserer vielen Freundinnen und Freunde aus dem osteuropäischen Sprachraum eine besondere Herausforderung aber sicher auch sehr reizvoll. Mit Hans-Jürgen Karl, der bei Tandem, dem Koordinierungszentrum für Deutsch-Tschechischen Jugendaustausch (Regensburg und Pilsen) arbeitet, haben wir außerdem jemanden gewinnen können, der uns etwas über Sprachanimation erzählen/zeigen kann.
Siehe auch Terminankündigungen.

mehr/weniger
Schlagwörter

Fremdsprachenunterricht, Kooperation, Spracherwerb, Seminar, Lehrerfortbildung, Mehrsprachigkeit,,

Veranstalter Europäischer Bund für Bildung und Wissenschaft e.V. (EBB-AEDE)
Kontaktadresse EBB, Klaus Engel ; Frauenfeld 3; D - 94496 Ortenburg; Fax: 0049 (0 ) 8542 961550
E-Mail des Kontakts schulleitung@realschule-ortenburg.org
Beginn der Veranstaltung 17.10.2008, 00:00
Ende der Veranstaltung 19.10.2008, 00:00
Veranstaltungsstätte Evangelische Realschule Ortenburg
Land der Bundesrepublik Deutschland Bayern
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Inhaltsbereich der Veranstaltung Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Adressaten Lehrer/-innen
Aufgenommen am 17.01.2008
Zuletzt geändert am 10.03.2008

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)