Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Energiearbeit im Klassenraum - innere Logik & äusserer Gestalt ( Akkreditiertes Programm IQ:033716201 Bildungsserver Hessen)

14.12.2007, 16:00 Uhr - 14.12.2007, 20:30 Uhr

Wird bekannt gegeben: 06174 - 254788
61462 Königstein
s.fi@modern-life-design.com

http://www.modern-life-design.de/atelier.htmlExterner Link

Das Seminar öffnet die Tür zu der unsichtbaren Welt energetischer Zusammenhänge zwischen Menschen & Raum und ermöglicht den bewussten Umgang mit Fragen wie z. B.: 1. Wie kann ich mir als Lehrer im Klassenraum den Rücken stärken? 2.Wieso herrscht im Klassenzimmer stets Unruhe? 3. Wo ist der gute Ort für einen hyperaktiven, wo für einen schwachen Schüler? 4. Wie beeinflussen Farben und Möbel das Wohlbefinden im Raum? 5. Was würde eine energetische Veränderung bewirken? Einführungsvortrag: vermittelt grundlegendes Basiswissen & führt anhand praktischer Beispiele in das Thema ein. Workshop: führt die Energiearbeit in 3-4 ausgewählten Klassenräumen mit den Teilnehmern durch. Wesentliche Aspekte der jetzigen Klassenraumsituation werden, wahrgenommen sowie ungenutzte Potenziale erkannt. +++ 4-stündig +++ 20 Punkte +++ sofort abrufbar +++ findet in der jeweiligen Schule statt +++

mehr/weniger
Schlagwörter

Lehrerfortbildung, Ganzheitlichkeit, Ganztagsschule, Psychologie, Gestaltung, Wahrnehmung, Gesundheit, Feng Shui,

Veranstalter Sabine A. Fischer, Modern-Life-Design, Diplom Ingenieurin f. Architektur, Expertin für Energiearbeit mit modernem Feng Shui, Designerin & Visionärin
Kontaktadresse Adelheidstrasse 4, 61462 Königstein www.modern-life-design.com
E-Mail des Kontakts s.fi@modern-life-design.com
Beginn der Veranstaltung 14.12.2007, 16:00
Ende der Veranstaltung 14.12.2007, 20:30
Veranstaltungsstätte Wird bekannt gegeben: 06174 - 254788
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule/Förderschule; Berufsschule; Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Soziale Arbeit/Sozialpädagogik
Adressaten Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Frühpädagogische Fachkräfte; Sozialpädagogen/-pädagoginnen
Aufgenommen am 06.11.2007
Zuletzt geändert am 06.11.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)