Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Seminar: Wie kommt meine Meldung in die Zeitung? – Pressearbeit für Privatschulen

24.10.2007, 10:00 Uhr - 24.10.2007, 17:00 Uhr

Geschäftsstelle des VDP Landesverbandes
Stuttgart
kupresak@vdp-bw.de

http://www.vdp-bw.de/content/view/240/71/Externer Link

Wer für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Bildungseinrichtungen verantwortlich ist, hat eine interessante, jedoch schwierige Arbeit übernommen: die Vermittlerrolle zwischen Öffentlichkeit, Medien und seinem Arbeitgeber. Wer das Metier nicht zumindest in den Grundlagen beherrscht, wird Frust und Ärger zu täglichen Begleitern haben. ... Wieder einmal wurde meine Pressemitteilung von diesen Journalisten rigoros zusammengestrichen, so ein oft gehörter Stoßseufzer in den Pressestellen. Oder: ... Jetzt wurde meine Meldung schon wieder nicht veröffentlicht! Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen, die für die Pressearbeit zuständig sind, erfahren in diesem Seminar die Grundlagen sowie viele Tipps und Tricks für einen gelungenen Auftritt in den Medien.

mehr/weniger
Schlagwörter

Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit, Journalismus, Pressemitteilung, Privatschulen, Presse,

Veranstalter Verband Deutscher Privatschulen - Landesverband BW
E-Mail des Kontakts kupresak@vdp-bw.de
Beginn der Veranstaltung 24.10.2007, 10:00
Ende der Veranstaltung 24.10.2007, 17:00
Veranstaltungsstätte Geschäftsstelle des VDP Landesverbandes
Land der Bundesrepublik Deutschland Baden-Württemberg
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Allgemeinbildung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Aufgenommen am 01.01.1997
Zuletzt geändert am 11.09.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)