Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Informationsveranstaltung „Bei der ZVS für NC-Fächer bewerben: Human-, Tier- und Zahnmedizin“

04.07.2007, 16:00 Uhr - 04.07.2007, 18:00 Uhr

Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, 35390 Gießen
Gießen
Anja.C.Staffler@zil.uni-giessen.de

http://www.idw-online.de/pages/de/news216972Externer Link

Das Abitur ist bestanden. Spätestens jetzt ist es an der Zeit, sich um die Bewerbung für einen Studienplatz zu kümmern. Für alle, die sich für ihren Studiengang bei der ZVS (Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen) bewerben müssen, bietet das Büro der Studienberatung der Justus-Liebig-Universität Gießen am Mittwoch, den 04.07.2007, eine weitere Informationsveranstaltung an. Wo muss ich mich bis wann anmelden? Wie werden diejenigen ausgewählt, die einen Studienplatz erhalten? Was ist der Numerus Clausus (NC)? Wann bekomme ich Bescheid? Was ist das Nachrückverfahren? Kann ich mich an der Universität direkt bewerben? Auf diese und andere Fragen wird die Studienberaterin Anja Staffler in ihrem Vortrag: „Bei der ZVS für NC-Fächer bewerben: Human-, Tier- und Zahnmedizin“ näher eingehen. Die ZVS in Dortmund ist bundesweit nur noch für wenige Studiengänge zuständig. So sind an der Justus-Liebig-Universität nur noch die Studiengänge Human-, Tier- und Zahnmedizin in das ZVS-Verfahren einbezogen. Bewerberinnen und Bewerber, die in diesem Jahr ihr Abitur gemacht haben, müssen sich für diese Studiengänge bis zum 15.07. bei der ZVS bewerben. Für so genannte Alt-Abiturienten, die ihre Hochschulzugangsberechtigung vor dem 16.01. erworben haben, endete die Frist bereits am 31.05.

mehr/weniger
Schlagwörter

BEWERBUNG, GIESSEN, HUMANMEDIZIN, INFORMATION, INFORMATIONSANGEBOT, NUMERUS CLAUSUS, STUDIENBERATUNG, STUDIENFACH, STUDIENINTERESSENT, TIERMEDIZIN, ZAHNMEDIZIN, ZENTRALSTELLE FUER DIE VERGABE VON STUDIENPLAETZEN, ZVS,

Veranstalter Studienberatung der Justus-Liebig-Universität Gießen
Kontaktadresse Büro für Studienberatung, Ansprechpartnerin: Anja Staffler, Ludwigstr. 28 A, 35390 Gießen; Tel.: (06 41) 99-16224
E-Mail des Kontakts Anja.C.Staffler@zil.uni-giessen.de
Beginn der Veranstaltung 04.07.2007, 16:00
Ende der Veranstaltung 04.07.2007, 18:00
Veranstaltungsstätte Margarete-Bieber-Saal, Ludwigstr. 34, 35390 Gießen
Land der Bundesrepublik Deutschland Hessen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz regional
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule
Adressaten Schüler/-innen; Studierende
Aufgenommen am 03.07.2007
Zuletzt geändert am 03.07.2007

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)