Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Tagung: Hochschulmarketing - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb

15.01.2007, 09:00 Uhr - 15.01.2007, 17:00 Uhr

Aula des Schlosses der Westf√§lischen Wilhelms-Universit√§t M√ľnster, Schlossplatz 2, 48149 M√ľnster
M√ľnster
14sede@wiwi.uni-muenster.de

http://www.wissenschaftliche-gesellschaft.de/veranstaltungen/index.htmlExterner Link

In den letzten Jahren sind vermehrt Marketingaktivit√§ten von Hochschulen zu beobachten, um diese im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu profilieren. Gleichwohl gibt es noch immer Ber√ľhrungs√§ngste der Verantwortlichen im Umgang mit dem Marketinginstrumentarium. Die Verankerung eines professionellen Hochschulmarketing steht vielfach noch in den Startl√∂chern. Dabei sind die Etablierung von Exzellenz-Clustern, die Einwerbung von Drittmitteln oder die Gewinnung und Bindung von Studenten nur einige der Herausforderungen, denen Hochschulen durch gezieltes Marketing begegnen k√∂nnen. Vor diesem Hintergrund veranstalten das Centrum f√ľr Hochschulentwicklung CHE in Kooperation mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft f√ľr Marketing und Unternehmensf√ľhrung eine Tagung zum Thema ``Hochschulmarketing - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb``. Als Referenten konnten u. a. Prof. Dr. D. Lenzen, Freie Universit√§t Berlin, Prof. Dr. W. M√ľller, Universit√§t Bremen sowie Prof. Dr. W. J√§ger, Albert-Ludwigs-Universit√§t Freiburg, gewonnen werden. Frau Professorin Nelles, Rektorin der Universit√§t M√ľnster, wird die Veranstaltung gemeinsam mit Professor Heribert Meffert er√∂ffnen. Die Tagung richtet sich insbesondere an Rektoren, Pr√§sidenten, Dekane und Marketingprofessoren, aber auch an Marketingverantwortliche im Umfeld von Hochschulen. Die Teilnahmegeb√ľhr f√ľr die Veranstaltung betr√§gt 150 ¬Ä. Eine Onlineanmeldung ist m√∂glich.

mehr/weniger
Schlagwörter

ERFOLGSFAKTOR, HERAUSFORDERUNG, HOCHSCHULENTWICKLUNG, HOCHSCHULMARKETING, MARKETING, MUENSTER I.W., TAGUNG, WISSENSCHAFTLICHE GESELLSCHAFT, WETTBEWERB,

Veranstalter Wissenschaftliche Gesellschaft f√ľr Marketing und Unternehmensf√ľhrung e. V. in Kooperation mit dem Centrum f√ľr Hochschulentwicklung (CHE)
Kontaktadresse Dipl.-Kfm. Sebastian Dettmers, Wissenschaftliche Gesellschaft f√ľr Marketing und Unternehmensf√ľhrung e. V., Postfach 84 65, 48045 M√ľnster; Tel.: (02 51) 5 64 72, Fax: (02 51) 4 78 86
E-Mail des Kontakts 14sede@wiwi.uni-muenster.de
Beginn der Veranstaltung 15.01.2007, 09:00
Ende der Veranstaltung 15.01.2007, 17:00
Veranstaltungsst√§tte Aula des Schlosses der Westf√§lischen Wilhelms-Universit√§t M√ľnster, Schlossplatz 2, 48149 M√ľnster
Land der Bundesrepublik Deutschland Nordrhein-Westfalen
Staat Deutschland
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Inhaltsbereich der Veranstaltung Hochschule; Wissenschaft/Bildungsforschung; Bildungspolitik/Bildungsverwaltung
Adressaten Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung
Aufgenommen am 24.11.2006
Zuletzt geändert am 24.11.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)