Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bildungsgipfel „Bildung endlich zur gemeinsamen Chefsache erklären“ - beim Deutschen Schulportal

h t t p s : / / d e u t s c h e s - s c h u l p o r t a l . d e / b i l d u n g s w e s e n / b i l d u n g - e n d l i c h - z u r - g e m e i n s a m e n - c h e f s a c h e - e r k l a e r e n /Externer Link

An diesem Dienstag hat Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger (FDP) zu einem Bildungsgipfel in Berlin eingeladen. Geplant war ursprünglich ein Spitzentreffen, auf dem Bund, Länder und Kommunen gemeinsam Lösungen für die großen Herausforderungen in der Bildung diskutieren sollten. Doch aus dem großen Gipfel ist nun eine dreistündige Veranstaltung am Rande einer Tagung geworden, der die meisten Bildungsministerinnen und Bildungsminister ferngeblieben sind. Immerhin gab es eine Absichtserklärung: Es soll eine Taskforce Bildung eingerichtet werden. Die Veranstaltung sorgte schon im Vorfeld für viel Kritik. Ein breiter Kreis aus 50 Stiftungen, Verbänden und Gewerkschaften appelliert an den Bundeskanzler und die Länderchefinnen und Länderchefs, mit einem größer gedachten Nationalen Bildungsgipfel einen grundlegenden Reformprozess im Bildungswesen einzuleiten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildung, Bildungsgipfel, Bildungspolitik, Bildungspolitiker, Reformen, Reformprozess,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Robert Bosch Stiftung
Erstellt am 14.03.2023
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌deutsches-schulportal.de
Zuletzt geändert am 20.03.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: