Orientierungshilfen zur Erstellung eines Konzeptes zur Lernortverzahnung
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Der Bund setzt mit dem 2019 gestarteten Bundesprogramm "Fachkräfteoffensive für Erzieherinnen und Erzieher" Impulse zur Personalgewinnung und -bindung in der Kindertagesbetreuung. Das Bundesprogramm ergänzt die gemeinsamen Bemühungen von Bund, Ländern und Kommunen beim Ausbau der Kindertagesbetreuung sowie im Rahmen des Gute-KiTa-Gesetzes. Im Programmjahr 2021 hatten die Träger die Möglichkeit, weitere Fördermodule zu beantragen, wie bspw. die Förderung von Koordinationskräften für die Lernortverzahnung. Diese Orientierungshilfen sind von den Koordinationskräften Lernortverzahnung im Rahmen eines digitalen WIKIs zusammengetragen worden und spiegeln die wichtigsten Punkte zur Erstellung bzw. Weiterentwicklung einer Konzeption zur Lernortverzahnung wieder.
Dokument von: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Fach, Sachgebiet
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Elementarbildung
Erziehende in Kindertagesbetreuung
ErzieherInnen
Erzieheraus-/fortbildung, Berufsbild
-
Elementarbildung
Qualitätsentwicklung/-sicherung
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Elementarbildung
Vernetzung, Kooperation
Schlagwörter
Deutschland, Ausbildung, Erzieherin, Fachschule, Kindertagesstätte, Konzeptentwicklung, Lernort, Lernortkooperation, Qualitätsmanagement, Vernetzung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Berufsbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | kontakt@bundesprogramm-fachkraefteoffensive.de |
Erstellt am | 01.01.2022 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://fachkraefteoffensive.fruehe-chancen.de/ |
Zuletzt geändert am | 28.04.2022 |