Rätsel- und Knobelspiel "Hack The Web" für den Informatikunterricht
h t t p s : / / h a c k . a r r r g . d e /
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"Hack The Web" ist ein lehrplanübergreifendes Rätsel- und Knobelspiel im Stil eines "Capture the Flags" und behandelt verschiedene Themen der angewandten Informatik. Die Einstiegsaufgaben eignen sich bereits für die Klassenstufe 7, mit fortschreitendem Spiel erhöht sich die Schwierigkeitsstufe bis zur Sekundarstufe II. Häufig kann die Antwort erst gefunden werden, wenn die Aufgabe aus der Sicht eines Hackers betrachtet wurde. Für die Registrierung reicht die Angabe eines fiktiven Benutzernamens und Passworts.
Fach, Sachgebiet
ELIXIER Systematik
Schlagwörter
Angewandte Informatik, Informatik, Lernspiel, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, IT-Sicherheit, Capture the Flag, Kryptographie, Gamifikation, White Hat Hacker,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | App/Anwendung/Software |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | hack@arrrg.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Sonstige Lizenz |
Zugang | nach persönlicher Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://hack.arrrg.de |
Zusatzinformation |
https://de.serlo.org/informatik/200247/hack-the-web |
Zuletzt geändert am | 04.04.2022 |