Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The Messy Reality of Personalized Learning. Untangling the mixed record of the latest big-fix educational trend promoted by Silicon Valley.

h t t p s : / / w w w . n e w y o r k e r . c o m / n e w s / d i s p a t c h / t h e - m e s s y - r e a l i t y - o f - p e r s o n a l i z e d - l e a r n i n gExterner Link

Reportage über die Diskrepanz zwischen Versprechungen und Realität des Bildungstrends des individualisierten Lernens anhand von Tablets und digitalen Tools. Beispielhaft werden Entwicklungen in den USA herangezogen, bei denen z.B. ein Bundesstaat mit umfangreicher finanzieller Unterstützung die öffentlichen Schulen umgestaltet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

USA, Digitale Medien, Digitalisierung, Individuelles Lernen, Lernen, Schule, Tablet-PC, Tool, school, learning, personalized learning, digital media,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kim, E. Tammy
Erstellt am 10.07.2019
Sprache Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.newyorker.com/‌
Entnommen aus The New Yorker
Zuletzt geändert am 17.10.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)