Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Wissenschaftliche Begleitung der Vorhaben zur nachhaltigen Unterstützung schulischer Inklusionsprozesse

h t t p s : / / w w w . t u - c h e m n i t z . d e / h s w / p s y c h o l o g i e / p r o f e s s u r e n / a l l p s y 2 / F o r s c h u n g / A k t u e l l e _ F o r s c h u n g s p r o j e k t e / F o r s c h u n g _ I n k l u s i o n s a s s i s t e n t . p h pExterner Link

Diese Projektseite gibt einen kurzen Überblick über die wissenschaftliche Begleitung des Einsatzes von Inklusionsassistent*innen in Sachsen durch Wissenschaftler*innen der TU Chemnitz. Die gewonnenen Erkenntnisse sollen zu einer Verbesserung der Praxis der Inklusionsassistenz im Freistaat beitragen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sachsen, Forschungsprojekt, Inklusion, Integrationshelfer, Schulbegleitung, Sonderpädagogische Förderung, Wissenschaftliche Begleitung, Inklusionsassistent,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Professur für Allgemeine und Biopsychologie, TU CHemnitz, inklusion@allpsy2.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.tu-chemnitz.de/hsw/psychologie/professuren/allpsy2/Forschung/‌
Zuletzt geändert am 03.08.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)