Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

"Die Schüler haben mich schon voll akzeptiert" - Inklusionsassistenten ab diesem Schuljahr im Einsatz

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g . s a c h s e n . d e / b l o g / i n d e x . p h p / 2 0 1 6 / 1 0 / 0 4 / d i e - s c h u e l e r - h a b e n - m i c h - s c h o n - v o l l - a k z e p t i e r t - i n k l u s i o n s a s s i s t e n t e n - a b - d i e s e m - s c h u l j a h r - i m - e i n s a t z /Externer Link

Im Jahr 2016 begann in Sachsen der Einsatz von Inklusionsassistent*innen, die in allen Schulformen die Lehrkräfte in Inklusionsklassen unterstützen. Anlässlich des Starts dieses neuen Projekts begleitet die Autorin Manja Kelch in diesem Blogbeitrag eine Inklusionsassistentin bei ihrer Arbeit in einer Dresdner Grundschule und gibt Hintergrundinformationen zum Thema Inklusionsassistent*innen in Sachsen.

Dokument von: Sächsisches Staatsministerium für Kultus

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dresden, Sachsen, Inklusion, Integrationshelfer, Projekt, Reportage, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Inklusionsassistent,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kelch, Manja; Sächsisches Staatsministerium für Kultus
Erstellt am 04.10.2016
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bildung.sachsen.de/blog/‌
Zuletzt geändert am 23.07.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)