Bayern: Schulbegleitung für Kinder und Jugendliche mit Autismus
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Zum Ausgleich behinderungsbedingter Beeinträchtigungen kann bei Schülerinnen und Schülern mit Autismus eine Schulbegleitung zur Unterstützung zum Einsatz kommen. Der Beitrag beschreibt das Aufgabenfeld des Schulbegleiters und bietet Hinweise zur Beantragung. Darüber hinaus werden Gelingensfaktoren im Hinblick auf Unterricht und Lernen sowie das Zusammenwirken aller Beteiligten angeführt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bayern, Antragstellung, Aufgabenbereich, Autismus, Inklusion, Nachteilsausgleich, Schulbegleitung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | ruth.weisenberger@isb.bayern.de |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
http://www.inklusion.schule.bayern.de/ |
Zuletzt geändert am | 15.07.2020 |