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Bayern: Schulbegleitung für Kinder und Jugendliche mit Autismus

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Zum Ausgleich behinderungsbedingter Beeinträchtigungen kann bei Schülerinnen und Schülern mit Autismus eine Schulbegleitung zur Unterstützung zum Einsatz kommen. Der Beitrag beschreibt das Aufgabenfeld des Schulbegleiters und bietet Hinweise zur Beantragung. Darüber hinaus werden Gelingensfaktoren im Hinblick auf Unterricht und Lernen sowie das Zusammenwirken aller Beteiligten angeführt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Antragstellung, Aufgabenbereich, Autismus, Inklusion, Nachteilsausgleich, Schulbegleitung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit ruth.weisenberger@isb.bayern.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://www.inklusion.schule.bayern.de/‌
Zuletzt geändert am 15.07.2020

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