Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

HSI-Monitor - Profildaten zur Hochschulinternationalität

h t t p s : / / w w w . h s i - m o n i t o r . d eExterner Link

Der HSI-Monitor – Profildaten zur Hochschulinternationalität unterstützt als Informations- und Monitoringwerkzeug die Hochschulen bei der Planung und Implementierung von Internationalisierungsstrategien. Der HSI-Monitor stellt eine Weiterentwicklung des Profildatenprojekts dar. Aufgabe war, Daten zur Hochschulinternationalität für den hochschulübergreifenden und deutschlandweiten Vergleich zusammenzutragen und aufzubereiten. Im Vordergrund steht nun die Verbesserung der Benutzererfahrung und die Erweiterung der Datenbasis. Projektpartner sind: DAAD, HRK, DFG und die Humboldt-Stiftung. (Projektlaufzeit: 2018-2021)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausland, Deutschland, Daten, Datenauswertung, Forschung, Hochschule, Internationalisierung, Internationalität, Projekt, Untersuchung,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Statistische Angaben
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit kontakt@hsi-monitor.de
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 29.05.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: