Religious Education in Deutschland: Germany
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Ausgehend von der bildungsgeschichtlichen Entwicklung des Verhältnisses von Staat und Kirche im Schulbereich werden die gegenwärtigen rechtlichen Regelungen sowie die organisatorischen Rahmenbedingungen für Religionsgemeinschaften und den entsprechenden Religionsunterricht erläutert. Abschließend werden aktuelle Diskussionen zur Gestaltung des Religionsunterrichts skizziert.
Fach, Sachgebiet
-
Bildungswesen allgemein
Bildungssysteme
Deutschland
-
Schule
sozialkundlich-philosophische Fächer
Religion
Schlagwörter
Deutschland, Ethikunterricht, Evangelischer Religionsunterricht, Grundschule, Interreligiöser Religionsunterricht, Islamischer Religionsunterricht, Katholischer Religionsunterricht, Konfessioneller Religionsunterricht, Organisationsstruktur, Pluralismus, Rahmenbedingung, Rechtsgrundlage, Religionsunterricht, Schulsystem, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Unterrichtsorganisation,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | European Forum for Teachers of Religious Education |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://eftre.net/ |
Zuletzt geändert am | 23.06.2022 |