Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Amerikas Entdeckung in der Vorgeschichte

h t t p : / / w w w . c h r i s t o p h - k o l u m b u s . c o m / e n t d e c k u n g - a m e r i k a s / e n t d e c k u n g - a m e r i k a s . h t mExterner Link

Unter einer Entdeckung versteht man die Auffindung etwas, was bereits vorhanden aber eben unbekannt ist. Amerika, ein Kontinent, der zweifelsfrei vorhanden aber eben nicht bekannt war, konnte demnach ganz hervorragend entdeckt werden. Unter der Entdeckung Amerikas versteht man heute die erste Sichtung des amerikanischen Kontinents durch Seefahrer. Allerdings wird das schon hier nicht ganz umgesetzt. Schon um das Jahr 1000 erreichten Grönländer unter der Führung von Leif Eriksson den amerikanischen Kontinent, dennoch gilt heute Christoph Kolumbus als Entdecker Amerikas. Mit seiner Entdeckung im Jahre 1492 begann die kontinuierliche Erkundung und schließlich auch Eroberung des amerikanischen Kontinents durch die europäischen Nationen.

Immerhin trägt der Kontinent Amerika den Namen des Mannes, dem wohl als erstes aufging, dass ein neuer, eigener Kontinent erreicht wurde. Zuvor wähnten sich die Entdecker aus Spanien noch in Westindien. Amerigo Verspucci gebührt wohl die Ehre Amerika als eigenen Kontinent entdeckt zu haben und das wohl erst im Jahre 1507, 15 Jahre nachdem Christoph Kolumbus erstmals amerikanischen Boden auf einer Karibikinsel betreten hatte und ein Jahr nach dem Tod von Kolumbus. 

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Amerika, Mittelamerika, Nordamerika, Südamerika, Entdecker, Eroberung, Indigenes Volk, Kolumbus, Christoph, Wikinger, Leif Eriksson, Amerigo Verspucci,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.christoph-kolumbus.com
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Anabell Hinke;
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 04.09.2019
Siehe auch: Christoph Kolumbus als Thema im Unterricht

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)