Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dimensionen Interkultureller Kompetenz aus Sicht von Lehrkräften

http://www.interculture-journal.com/index.php/icj/article/download/102/167Externer Link

Der Zeitschriftenbeitrag beschäftigt sich mit sechs Dimensionen interkultureller Kompetenz, die in einer Interviewstudie mit Lehrkräften, die in Schulen mit kulturell heterogener Schülerschaft arbeiten, gefunden wurden. Diese empirisch fundierten Dimensionen bilden eine zentrale Grundlage für das Förder-Assessment-Center für interkulturelle Kompetenz (FACIL). (PDF-Dokument, 19 Seiten, 2010)

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Assessment-Center, Aufsatz, Erwachsenenbildung, Fachzeitschrift, Interkulturelle Bildung, Interkulturelle Kommunikation, Interkulturelle Kompetenz, Interkulturelles Lernen, Lehre, Unterricht, Weiterbildung, FACIL, intercultural competence, intercultural school culture, development of competencies, teacher training, self-reflection, school, school development,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.interculture-journal.com/index.php/icj/article/view/102/‌167
Entnommen aus

interculture-journal: Zeitschrift für interkulturelle Studien (online), Bd. 9, Nr. 12, 2010
ISSN: 2196-9485

Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Over, Ulf; Mienert, Malte; E-Mail: redaktion@interculture-journal.com
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 14.12.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)