Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gesundheitsförderung - Prävention für jugendliche Schüler von 13 - 17 Jahren

http://www.gesundheitsförderung-prävention.de/Externer Link

Bewegungstherapeut Sezai Coban sorgt für mehr Gesundheit, Achtsamkeit und Motivation von Jugendlichen an Schulen. Wie vom Gesetzgeber gefordert, sieht Sezai Coban einen dringenden Handlungsbedarf bei überforderten Schülern nach Bewegung und Stressbewältigung. Aus diesem Grund hat er ein Konzept entwickelt, das dem aktuellen Leitfaden Prävention gesetzlicher Krankenkassen entspricht und von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert ist. &r dquo; Mir ist es wichtig, dass die Schulen über ihre Möglichkeiten erfahren, die der Gesetzgeber für sie bereitstellt.&r dquo; so Coban. Als Konzeptinhaber betreut er sein Präventivprogramm ganzheitlich, von der Planung mit den Krankenkassen, über die Durchführung mit Schülern und Lehrern, bis hin zur Evaluation.  

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bewegung (Motorische), Gesundheit, Gesundheitserziehung, Persönlichkeitsentwicklung, Sport, Sportpädagogik, Stressbewältigung, Yoga, Bewegungskonzept, Urban Dance,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Projekt
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.gesundheitsförderung-prävention.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Seza Coban; info@sezaicoban.com
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Zuletzt geändert am 15.11.2018
Siehe auch: Gesundheitserziehung

Thematischer Kontext

  1. Gesundheitserziehung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)