Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Methodenstudie: Qualität in der Kindertageseinrichtung (MS-KITA)

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / u e b e r - u n s / p r o j e k t e / p r o j e k t e / m e t h o d e n s t u d i e - q u a l i t a e t - i n - d e r - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g - m s - k i t a . h t m lExterner Link

Die Methodenstudie des Deutschen Jugendinstituts (DJI) zielt auf eine theoretische und empirische Präzisierung des Konstrukts „Qualität in der Kita“, einschließlich einer systematischen Auseinandersetzung von Stärken und Schwächen gängiger Qualitätserfassungsinstrumente. Hierzu werden unterschiedliche Perspektiven auf Qualität berücksichtigt: Die der pädagogischen Fachkräfte, die der Eltern und die Außenperspektive der systematischen (wissenschaftlichen) Beobachtung und Analyse. Das Projekt wird von Dezember 2016 bis Dezember 2018 gefördert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Definition, Eltern, Erhebungsinstrument, Erwartung, Erzieher, Forschungsprojekt, Kindertagesstätte, Qualität,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit schelle@dji.de
Erstellt am 31.07.2018
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dji.de/ueber-uns/projekte/‌
Zuletzt geändert am 31.07.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: